Crosslauf in Uetersen’s „Langes Tannen“

p1000872

Eisige Bedingungen beim Crosslauf – Schwieriges Geläuf für die Leichtathleten beim Cross- und Waldlauf des TSV Uetersen in Langes Tannen (er)
130 Teilnehmer von vier bis 68 Jahren trotzten Schnee und Eis beim Cross- und Waldlauf mit Kreismeisterschaften des TSV Uetersen in Langes Tannen.
Auch wenn die Oberschenkel nach den Anstrengungen bei Schnee und Eis, dazu bergauf- und ab, brannten, die Freiwillige Feuerwehr aus Uetersen brauchte die Strahrohre nicht aus dem Fahrzeug holen. Beim Crosslauf war die Jugendwehr als Streckenposten dabei und Wehrfüher Thorsten Matthießen und einige seiner Mannen hatten die Sicherheitsschuhe gegen Laufschuhe getauscht und sich in den Anforderungen über 4400 Meter und 8800 Meter gestellt. Mit den „Profis“ von der LG Wedel-Pinneberg kam Matthießen zwar nicht mit. Bei ihm blieben nach 8800 Metern die Uhren bei 53:46 Minuten stehen. Zusammen mit Benedikt Bosse (53:43 Minuten) hatte er die Strecke gemeistert.
Für die leichtgewichtigen Schülerinnen und Schüler bot die Strecke wenig Wiederstand, doch die Erwachsenen hatten mit den Bedingungen doch schwer zu kämpfen. „Das ist eben Cross“, so das Fazit. Bei den für jedermann/frau offenen Läufen ging es in den einzelnen Altersklassen auch um den Kreistitel. Dank geht an die vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer für die Organisation. Bericht aus der UENA.

Alterklassenwertung (HTML), Alterklassenwertung (PDF), Einlaufliste (HTML), Einlaufliste (PDF) und einige Bilder der Veranstaltung. Hier weitere Bilder von Holger Ribbeck. Bei Interesse können Originale angefordert werden.